feibing 发表于 08-11-4 22:11:24

存档, 各路货车大集锦

http://www.ditzj.de/html/de/trucks/trucks.html
DAF

Ginaf

Iveco / Sivi

M.A.N. / Ö.A.F.

Mercedes

Scania

Volvo

Sonstige Marken

各路货车大集锦

feibing 发表于 08-11-4 22:14:22

R164L 580,这脑袋真够长的,后面是不是都铺床睡觉了

http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans1.jpg

  Diese nagelneue Scania R164G-580 8x4 mit Longline Fahrerhaus stand während mein Besuch bei Finn Hansen aus Give (DK) vor der Tür.

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans2.jpg

  Er ist gerade neu aus das , nur die Spoiler sind montiert. Der Sattel und weitere Aufbau fehlen noch.

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans3.jpg

  Der Sattel hat keinen Wandler, deswegen hat er auch kein Zusatzkühlung hinter das Fahrerhaus. Das ermöglichte diese relativ kurzen Radstand.

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans4.jpg

  Hier folgen noch einige Bilder vom Fahrzeug.

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans5.jpg

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans6.jpg

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans7.jpg

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans8.jpg

feibing 发表于 08-11-4 22:21:56

164G 580 ,这个头型很帅,香港的高手们做过,好像是倒模的,不知道能否量产

http://www.ditzj.de/assets/images/scania/ligro/logo1.jpg

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen01.jpg

  Diese Scania T164G-580 8x4 Sattelzugmaschine ist von die Firma Eriksen & Sønner aus Oslo, Norwegen.

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen02.jpg

  Es ist die erste Scania Torpedo der geliefert worden ist mit ZF WSK 440 und Ecosplit 16S251 Getriebe. Er ist vongeliefert worden als 6x4, später ist er in Schweden zu einen 8x4 umgebaut.

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen03.jpg

  Der 4. Achse ist von SAF und hat einen zul. Achslast von 12 Tonnen. Wenn die Achse gehoben ist lenkt er nicht mehr mit, wie man hier sieht. Der Achse ist 1,85 mtr vor der erste Hinterachse montiert. Das ist notwendig damit er die 12 Tonnen Achslast auch haben darf (Brückenformeln).

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen04.jpg

  Hinter am Rahmen fällen die beide vertikale Balken auf. An diese Balken kann noch einen 5. Achse montiert werden. Damit wird es also einen 10x4 SZM. Diese Achse hat, je nach Gesetz, 13 Tonnen Achslast. Der Sattelzugmaschine erreicht mit diese Achse einen Gesamtgewicht van 60 Tonnen! Achslastverteilung ist dann: 9 - 12 - 13 - 13 - 13 (Tonnen).

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen05.jpg

  Hinter der Scania hängt ein , einen Aufliegerhersteller aus Norwegen. Hier sehen wir der Auflieger als 3-Achser. Es gibt noch 2 Zusätzliche Achsen die montiert werden können, womit es also einen 5-Achser wird. Das gesamtgewicht von der ganze Zug geht bis 130/135 Tonnen. Der Auflieger hat einen Lenkung vonaus Holland.

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen06.jpg

  Hinter das Fahrerhaus steht der grosse Turm mit Kühlung, Dieseltank usw... Mehr darüber auf der 2. Seite.

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen07.jpg

  Bei diese Torpedo ist, genau so wie bei Ligro’s T164G-580, der Turm geändert damit der Schwanenhals von der Auflieger frei drehen kann. In diesem Fall würde der ganze Turm nach oben verschoben. Der Sattel liegt auf einen grosse Schiebeframe. Auch ist der Königszapfen verschiebbar in der Schwanenhals montiert. Diese Verstellmöglichkeiten sind notwendig damit, bei montierte 5. Achse, auch nocht mit diesen Auflieger gefahren werden kann.

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen08.jpg

  Hier ist der Liftachse auf der Boden und lenkt jetzt mit der Vorderachse mit. Diese Achse wird hydraulisch gelenkt. Die Kotflügel bewegen, bei diese Achsen, mit die Räder mit.

  http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen09.jpg

zyluck999 发表于 08-11-6 18:55:02

好贴要顶,继续继续
页: [1]
查看完整版本: 存档, 各路货车大集锦