存档, 各路货车大集锦
http://www.ditzj.de/html/de/trucks/trucks.htmlDAF
Ginaf
Iveco / Sivi
M.A.N. / Ö.A.F.
Mercedes
Scania
Volvo
Sonstige Marken
各路货车大集锦
R164L 580,这脑袋真够长的,后面是不是都铺床睡觉了
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans1.jpgDiese nagelneue Scania R164G-580 8x4 mit Longline Fahrerhaus stand während mein Besuch bei Finn Hansen aus Give (DK) vor der Tür.
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans2.jpg
Er ist gerade neu aus das , nur die Spoiler sind montiert. Der Sattel und weitere Aufbau fehlen noch.
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans3.jpg
Der Sattel hat keinen Wandler, deswegen hat er auch kein Zusatzkühlung hinter das Fahrerhaus. Das ermöglichte diese relativ kurzen Radstand.
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans4.jpg
Hier folgen noch einige Bilder vom Fahrzeug.
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans5.jpg
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans6.jpg
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans7.jpg
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/hansen/164glonghans8.jpg
164G 580 ,这个头型很帅,香港的高手们做过,好像是倒模的,不知道能否量产
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/ligro/logo1.jpghttp://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen01.jpg
Diese Scania T164G-580 8x4 Sattelzugmaschine ist von die Firma Eriksen & Sønner aus Oslo, Norwegen.
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen02.jpg
Es ist die erste Scania Torpedo der geliefert worden ist mit ZF WSK 440 und Ecosplit 16S251 Getriebe. Er ist vongeliefert worden als 6x4, später ist er in Schweden zu einen 8x4 umgebaut.
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen03.jpg
Der 4. Achse ist von SAF und hat einen zul. Achslast von 12 Tonnen. Wenn die Achse gehoben ist lenkt er nicht mehr mit, wie man hier sieht. Der Achse ist 1,85 mtr vor der erste Hinterachse montiert. Das ist notwendig damit er die 12 Tonnen Achslast auch haben darf (Brückenformeln).
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen04.jpg
Hinter am Rahmen fällen die beide vertikale Balken auf. An diese Balken kann noch einen 5. Achse montiert werden. Damit wird es also einen 10x4 SZM. Diese Achse hat, je nach Gesetz, 13 Tonnen Achslast. Der Sattelzugmaschine erreicht mit diese Achse einen Gesamtgewicht van 60 Tonnen! Achslastverteilung ist dann: 9 - 12 - 13 - 13 - 13 (Tonnen).
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen05.jpg
Hinter der Scania hängt ein , einen Aufliegerhersteller aus Norwegen. Hier sehen wir der Auflieger als 3-Achser. Es gibt noch 2 Zusätzliche Achsen die montiert werden können, womit es also einen 5-Achser wird. Das gesamtgewicht von der ganze Zug geht bis 130/135 Tonnen. Der Auflieger hat einen Lenkung vonaus Holland.
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen06.jpg
Hinter das Fahrerhaus steht der grosse Turm mit Kühlung, Dieseltank usw... Mehr darüber auf der 2. Seite.
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen07.jpg
Bei diese Torpedo ist, genau so wie bei Ligro’s T164G-580, der Turm geändert damit der Schwanenhals von der Auflieger frei drehen kann. In diesem Fall würde der ganze Turm nach oben verschoben. Der Sattel liegt auf einen grosse Schiebeframe. Auch ist der Königszapfen verschiebbar in der Schwanenhals montiert. Diese Verstellmöglichkeiten sind notwendig damit, bei montierte 5. Achse, auch nocht mit diesen Auflieger gefahren werden kann.
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen08.jpg
Hier ist der Liftachse auf der Boden und lenkt jetzt mit der Vorderachse mit. Diese Achse wird hydraulisch gelenkt. Die Kotflügel bewegen, bei diese Achsen, mit die Räder mit.
http://www.ditzj.de/assets/images/scania/eriksen/t164g580eriksen09.jpg 好贴要顶,继续继续
页:
[1]