Aus der Silikonform wurden 4 Fahrerhäuser abgeformt.
Urmodell
laminiertes Fahrerhaus roh
mein IFA für´n Trial
mein IFA mit LAK beim Winterdienst
Karstens IFA Kipper
Karstens IFA Pritsche
Ich hoffe mit den Bildern das funktioniert. hier noch die Originale zu den Modellen
der Trial IFA hat mittlerweile Aussenplaneten, was die Belastbarkeit stark steigert
Hallo Alex
danke für deine positive Nachricht und immer schön weiterbauen
(hat bei mir auch lange gedauert bis es so aussah u. funktionierte)
hier noch einige Infos zu meinem Getriebe:
das Hauptgetr. ist von Bosch und hat 2 Gänge, wurde aber der letzten Reduzierstufe beraubt
vor dem Raub
1 Gang 66,62:1
2 Gang 19,03:1
Eingangsdrehzahl Motor ca. 30000 U/min
nach dem Raub
1 Gang 19,03:1
2 Gang 4,50:1
Eingangsdrehzahl Motor 21400 U/min
der Umbau wurde gemacht weil der IFA in Richtung Rallye-Trial / Scale Rallye getrimmt werden soll und wie man auf dem SlowMo Video sehen kann ist die`s der richtige Weg
das Verteilergetriebe hat eine Übersetzung von 1:1 und ein Modul von 0,5
es entstand komplet im Eigenbau und wird ausschliesslich von Schrauben
M1,4 zusammengehalten
MfG
Daniel
Nabendeckel wurden aus Resin gegossen
MfG Daniel
nun Bilder
wie man auf den Bildern erkennen kann, wird die Winde hinten nur mit Umlenkrolle betrieben und vorn sowohl mit als auch ohne, das hat beim Spiele den Vorteil daß das Seil nicht erst nach vorn gefädelt werden muß
nun noch ein Bild der ersten Anprobe des neuen Aufbaus
MfG Daniel
( das alte PC Gehäuse hat sich soliede gewährt )
geschliffen muß noch weiter werden
O Ringe 1x4 / 1x9 / 1x38
weiter wurde die Getriebeplanung voran getrieben
( 3 Gänge + Geländegang 0,8 bis 19 km/h )
und ein Scale-rahmen wurde gebaut
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