公告:
三鹿奶粉 论坛元老 发消息
发表于 10-6-7 11:13:19 |显示全部楼层 来自: 中国天津
哇!很厉害啊!又放毒啦!
决非偶然 长老 Fans 发消息
发表于 10-6-7 19:44:13 |显示全部楼层 来自: 中国广西玉林
毒啊~~~只能在这流口水了~~
cxlmichael 超级元老 发消息
发表于 10-6-7 20:39:20 |显示全部楼层 来自: 中国广东中山
由于欧洲那边还没更新

先放几个4x4 的SA的车,先给大家解解馋
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
cxlmichael 超级元老 发消息
发表于 10-6-7 20:43:48 |显示全部楼层 来自: 中国广东中山
再发一个8X8的翻斗车,,和前一个有些不同,但也是sa出品

Das Ergebnis von 2 Tagen schrauben / tüfteln: Alle Schrauben wurden durch Sechskantschrauben ersetzt und eine Traverse für das Verteilergetriebe angepasst, sowie das Unterflurgetriebe montiert:

Anderer Blickwinkel:

Damit der Aufbau nicht zuviel nach hinten überhängt (Schlitten und Mulde tun dies ohnehin) habe ich hier mit dem Rahmen bündig abgeschlossen: Eine Teil des Hilfsrahmens habe ich bereits durch einen anderen Aluwinkel ersetzt (Ich hasse die Laubsäge...)

Zum Probieren mit einem SK: (der war der Teilespender des Rahmens):

-------

Die Scaleart Servobefestigung ist montiert: dazu habe ich das vordere Rahmenstück wieder mit der Laubsäge bearbeitet - die Stabilität ist dadurch nicht betroffen:
Servos eingebaut, allerdings muß ich noch ein stärkeres Lenkservo kaufen (aktuell nur 10Kilo Stellkraft) - verbaut wird eines mit 18 Kilo:

Detailaufnahme Hilfszylinder & Verteilergetriebe:

发表于 10-6-7 20:45:30 |显示全部楼层 来自: 中国广东中山

Das ist eine M2 Gewindestange mit einem Messingrohr ummantelt - hält bei meinem Scania super - ich hoffe auch hier bei dem bald einzubauenden 18Kilo Lenkservo

Die Anlenkung - ganz optimal ist das noch nicht - wahrscheinlich werde ich einen Hilfshebel auf die Rüstachse montieren - aktuell muss ich den Servoweg auf der Fernsteuerung limitieren (Tipps willkommen)

Ein Blick in den Rahmen - zu erkennen sind der Hilfszylinder und die durch den Rahmen gefädelten Schläcuhe:

Gesamtansicht von unten:

Der Heckabschluß (zu erkennen auch die Sechskantschrauben)

Der Blick zwischen Rahmen,Hilfrahmen und Fahrerhausverschluß.
Das schiefe "Blech" fixiert den Hilfsrahmen am Hauptrahmen. Damit ich es festzurren kann habe ich einen schlitz in eine Schraube geschnitten.
Damit kann ich die Schraube von "oben" anziehen und schütze sie (vor Schmutz) mit einer 6Kantmutter:

Beilspiel Schlauchführung auf der Pumpenseite:

Gesamtansicht (diesmal auch die Schlauchführung auf der anderen Seite):
cxlmichael 超级元老 发消息
发表于 10-6-7 20:45:53 |显示全部楼层 来自: 中国广东中山
Zunächst noch ein Bild, an dem man erkennen kann,daß ich den aufbau jederzeit komplett demontieren kann:

Hier habe ich mal die DAF Hütte montiert (als ich dem DAF ein neues Getriebe montiert habe:

So richtig überzeugt hat mich das nicht und vor allem gab es wieder Probleme mit dem DAF Kotflügel.

Also habe ich dann diese Kombination gewählt:

Ich finde die Kombination gut ;-)

Hier mit Aufbau einen Unterfahrschutz brauche ich noch:

Die glorreichen 3 vor der Reise nach Friedrichshafen:
cxlmichael 超级元老 发消息
发表于 10-6-7 20:46:59 |显示全部楼层 来自: 中国广东中山
Zunächst die neuen Felgen:

Meine comments zum MAN: Lack ok(bis auf die Front), Windleitbleche nun korrekt gebogen und die Anleitung passt auch (bis auf manche Schraubenangaben)

Die Osswald Fahrerhaushaltung mußte ich für den MAN etwas nach vorne versetzen (und 2 zusätzliche Löcher am Rahmen bohren), ebenso in die Fahrerhauswand:

Dafür sieht das nun mehr Scale als das Plastikteil von Wedico aus und meinen Abrollaufbau kann ich nach wie vor komplett durch das Lösen von 2 Schrauben demontieren ;-)

Die Wedico 3 der letzten Jahre vereint:

cxlmichael 超级元老 发消息
发表于 10-6-7 20:48:33 |显示全部楼层 来自: 中国广东中山

Verbaut habe ich dann:
->andere Kotflügel (Riffelblech)
->einen Unterfahrschutz
->eine Anhängekupplung
->eine Riffelblechabdeckung für den Ventilblock
->einen Hemmschuh

Das Ganze sieht nun so aus:

Von Hinten betrachtet:

Die Aufhängung der Kotflügel ist aus Kunststoff (wie von Wedico vorgesehen). Dies hat den Nachteil,dass das Ganze etwas wabbelig ist, aber auf der anderen Seite gibt es auch etwas nach ;-)

Wenn jemand so ein Teil fräsen kann würde ich 2 Paar abnehmen ;-)

Andere Perspektive:

cxlmichael 超级元老 发消息
发表于 10-6-7 20:49:48 |显示全部楼层 来自: 中国广东中山

Damit paßt die Breite wieder und es ist viel fester.
Ein weiterer Vorteil: ich habe mehr Freiheit nach oben (von den Reifen und der Pendelei) gewonnen.

Nachteile:
->Meine Schlittenführung war im Weg - diese habe ich nun weiter nach vor versetzt und das Loch mit einer Sechskantschraube geschlossen.
->Der Abstand des Kotflügels nach vorne ist einen Hauch mehr als nach hinten - aber damit kann ich leben ;-)

Desweiteren habe ich Spritzlappen an die Rücklichter montiert.

Noch ein paar Bilder:

Aber die wichtigste Neuerung ist hier - er hat einen Anhänger bekommen

Die Basis war ein Wedico 3Achsanhängerfahrgestell. Auf dieses wurden von Wedico ein Hemmschuh und ein Doppelkotflügel montiert - der vordere Kotflügel kam wieder von Osswald.

Der gesamte Aufbau entstand in Eigenregie aus Materialien aus dem Baumarkt. Das meiste sind Aluleisten. Ergänzt wurde dies durch Führungsleisten und den Seitenschutz in Form von Messing.
Ebenso die Führung/Halterung für das Drehlicht.

Sonst fehlt dem Anhänger die Elektrik (liegt zwar schon hier,..), sowie eine Bremse fürs Be/Entladen.

Der gesamte Zug (Bild unscharf):

Die Löcher und schrauben werden noch verspachtelt - hier bin ich auf der Suche nach einer Empfehlung womit ich dies am Besten machen kann - danke im Voraus für Tipps

Hier die Flotte nach dem Frühlingsputz bereit zum Ausrücken:

发表于 10-6-7 23:05:22 |显示全部楼层 来自: 中国云南文山壮族苗族自治州
靠。操作转换阀那看着真港
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册

广告投放|联系我们|手机|投稿|Archiver|About us|Advertise|遥控迷模型网|RCFans ( 粤ICP备10210518号-1 )

版权所有 RCFans.com © 2003-2016

返回顶部