Die seitlichen Reflektoren werden dann am Unterbau der Brücke angeschraubt Am Wochenende war Feuerwehrfest und habe ein schönes SK-LF unter die Lupe nehmen können. Dabei fiel mir der rauhe Antirutsch-Streifen auf der Stoßstange auf. Grund genug es ebenfalls mit Schleifmittel nachzubauen, nahm 240er Körnung mit Textilmatte, Tamiya Motive hinten aufgeklebt und ausgeschnitten Mit Spezial-Klebestift befestigt ..und zugelassen wurde der Kipper inzwischen auch - beim Original sitzt allerdings das Nummernschild unter dem Zugmaul |
So ging es an das weitere Thema, Allradlenkung Messingstreifen in 0,5mm Stärke.. ..wurden abgelängt, gebohrt und dazwischen eingesetzt Das Fahrwerk wird um ca. 2mm vorne höherliegen. Hier ein Vergleich So werden sie dann wieder eingesetzt |
..und bekommen Stifte, die von den Halterungen aufgenommen werden. Von einer Kugellagerung habe ich einmal abgesehen Ein Alurohr dient zur Biegung für einen Ring Dieser Ring bekommt ein Lenkhebel aus Messing.. ..der auf beiden Seiten angelötet wird Bei einem Achsschenkel wurden die gespritzten Querstreben entfernt So kann die Einheit aufgesteckt und fest verklebt werden Jetzt kann die Spurstange nach hinten verschwinden |
Die Achsschenkel, einer davon nun zweiarmig Die Spurstange konnte unverändert übernommen werden Eingebaut Hier der 'Zweite Arm' - ein Härtetest bewies, dass auch die restlichen Bedenken sich erledigt haben. Im Stand wurde boshaft die Achse mit der Hand gehalten, das Hitec Servo 645MG zog bei vollem Akku bis zum Stillstand in beide Richtungen - hält Neben der verbesserten Lenkgeometrie hat sich auch der Lenkeinschlag vergrößert Eine Kurvenfahrt ist so auch auf engerem Raum möglich. Macht jetzt richtig Freude Das Fahrwerk kam vorne wie vorgesehen hoch. Mit allen montierten Anbauten geht das wieder weiter in die 'Knie' Hier auch ein kleines Video >> Video 14 << Und es gibt auch Neues aus der Trockenkammer |
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